Sie sind hier: Startseite > Einrichtungen > Kindergärten > Unter den Linden

Unter den Linden


Da der Bedarf an Kindergartenplätzen stark anstieg, befasste sich die Gemeinde Oelixdorf 1992 mit dem Bau eines weiteren Kindergartens.
Durch den Kauf des Gasthofes "Unter den Linden" bot sich das hinten gelegene Areal für einen Standort des neuen Kindergartens an. 1996 konnte der Neubau seiner Bestimmung übergeben werden. Mit Hilfe von großzügigen Spenden konnte der Außenbereich und der Spielplatz hergerichtet werden. Zur Zeit werden 00 Kinder in zwei Gruppen betreut.




 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.





Im Kindergarten "Unter den Linden" ist die Musik zu Hause. Bislang konnte der Kindergarten zweimal den "Felix" des Deutschen Sängerbundes verliehen bekommen. Nicht nur durch die Verleihung des Preises macht der Kindergarten musikalisch auf sich aufmerksam, auch sind die kleinen Sänger und Sängerinnen ein fester Bestandteil des Adventskonzert der Oelixdorfer Liedertafel.

 


nach oben

Datenschutzerklärung